Tel.: + 49 6151-957577-0

DMS endet nicht im eigenen Unternehmen - wieso Unternehmen ihr DMS für ihr Ökosystem öffnen müssen

Im Interview mit Dr. Tobias Cohrs, Senior Account Manager bei EASY SOFTWARE

EASY SOFTWARE, einer der führenden deutschen ECM-Softwarehersteller, steht für automatisierte, flexible sowie revisionssichere Prozesse und Daten. Seit mehr als 30 Jahren optimiert und digitalisiert EASY dokumentenbasierte Prozesse bei Kunden weltweit. Mit dem EASY Archive gilt der Anbieter als Pionier der digitalen Archivtechnologien. Das Archiv als Kernprodukt ist bis heute der Dreh- und Angelpunkt vielseitigster Prozess- wie Datentransformation, die Unternehmen im Daily Business zu mehr Effizienz verhelfen und Geschäftsabläufe im digitalen Ökosystem erleichtern. Im Gespräch mit Dr. Tobias Cohrs fragen wir, was es genau heißt, dem gesamten Ökosystem eines Unternehmens digital zu begegnen. Was passiert, wenn Firmen ihre internen Prozesse für externe Parteien öffnen? Was sind die Herausforderungen, was die handfesten Benefits? Dr. Tobias Cohrs ist Experte für digitale Optimierung im Prozess- und Datenmanagement. Schon in seiner Dissertation beschäftigte er sich mit der Verbesserung betriebsinhärenter Kommunikationsprozesse. Mit mehr als zwanzigjähriger Vertriebserfahrung ist er in vielen Projekten der erste Ansprechpartner für die Konzeption neuer Digitalisierungsstrategien.

Schaffen Sie die Grundlage für datenbasierte Entscheidungen

Im Interview mit Stephan Romeder, CEO der Magic Software Enterprises (Deutschland) GmbH

Magic steht seit über 35 Jahren für Digitale Transformation. Mit Kunden in über 50 Ländern und 24 Niederlassungen weltweit, 3.700+ MitarbeiterInnen, 3.500+ Partnern und Millionen von Nutzern ist das Unternehmen Teil der Magic Group (NASDAQ und TASE: MGIC), einem globalen Anbieter von proprietären Softwarelösungen für die Applikationsentwicklung und Geschäftsprozessintegration sowie damit verbundenen Professional Services. Die Magic Group bietet zudem diverse IT-Dienstleistungen. Dazu gehören Fokusbereiche wie Business Solutions, Industry 4.0, Hybrid Integration, Low Code Web Development, Data as a Service, Mobilization and Modernization, Oracle JD Edwards, Microsoft Dynamics 365 Integration und vieles mehr.

Im Interview mit Stephan Romeder sprechen wir heute über firmenweite Digitalisierung, die Herausforderung der Systemintegration im Mittelstand, Prozessautomatisierung und vor allem über Unternehmensdaten und die darauf datenbasierten Entscheidungen.

Auf allen Wegen sicher kommunizieren!

Im Interview mit Michael Erzhöfer, IT Account Manager und Datenschutzbeauftragter bei Frama Deutschland

Die Kommunikation hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Der sichere Brief- und Warenversand ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil der Kommunikationsstrategie vieler Unternehmen. Auf die effiziente und geschützte Geschäftskommunikation hat sich Frama Deutschland in den vergangenen 50 Jahren mehr und mehr spezialisiert. Der Ratinger Lösungsanbieter bietet hochwertige Produkte und Dienstleistungen für eine sichere digitale Kommunikation unter Einhaltung des Datenschutzes. Von der maschinellen Postbearbeitung bis zur Online-Frankierung, über Brief- und Warensendungen, DSGVO-konforme E-Mail-Verschlüsselung und elektronische Signatur, bis zur Stellung von externen Datenschutzberatern in Unternehmen. Im Interview mit Michael Erzhöfer sprechen wir heute über die Herausforderungen firmeneigener IT-Sicherheit, die Bedeutung für den Datenschutz, die neue Art der Cyberangriffe sowie sichere E-Mail-Versandtools für Mittelstand und Großunternehmen.

Customer Inquiry Management

Der richtige Umgang mit Golden-Nuggets: Das clevere Management von Kundenanfragen. Im Interview mit Dr. Rafael Arto-Haumacher, Country Manager der Esker Software Entwicklungs- und Vertriebs-GmbH

Nicht selten kommt es vor, dass Kundenanfragen unbeantwortet bleiben, weil etwa keine Weiterleitung an entsprechendes Personal, das jeweilige Fragen korrekt beantworten kann, stattfindet oder manchmal auch der gesamte Arbeitsablauf fehlt.

Eine Lösung zur Verwaltung von Kundenanfragen (Customer Inquiry Management) liefert der global agierende Anbieter Esker. Er unterstützt Kundendienstabteilungen bei der Sichtung der Kundenanfragen, die in ihrem E-Mail-Posteingang eingehen. Mithilfe der automatisierten Klassifizierung und Weiterleitung von Anfragen stellt Esker KundenbetreuerInnen bei ihren täglichen Aktivitäten eine kollaborative Plattform für die Verfolgung aller Kundenanfragen und zur einfachen Identifizierung von Möglichkeiten zur Prozessverbesserung zur Verfügung. Die Anwendung lässt sich nahtlos in die Auftragsverarbeitungslösung von Esker integrieren, um automatisch Aufträge und auftragsbezogene Fragen aus dem E-Mail-Fluss herauszufiltern.

Aufräumen im Dickicht der digitalen Buzzwords

Im Interview mit Florian T. Hochenrieder, COO und Stephan Müller, CEO bei M² Business Consulting

M² Business Consulting ist eine 2013 gegründete, inhabergeführte Unternehmensberatung aus Pullach bei München. Der Fokus des Unternehmens liegt darin, mittelständische und große Unternehmen bei der Optimierung ihrer digitalen Kundenbeziehungen voranzubringen. M² Business Consulting begleitet die Kunden bei der Planung und Umsetzung von Produkt-, Zielgruppen-, Marketing- und Vertriebsausrichtung und unterstützt bei der Digitalisierung von Vertriebsprozessen und Kundenkommunikation. Die Leistungen werden durch die Segmente Strategie, Konzeption, Umsetzung, Change Management und Digital Leadership im passenden Mix geliefert und von Prozess- und agilem Projektmanagement begleitet. Hier fallen also genau die Schlagwörter oder auf Neudeutsch Buzzwords, die heute in vielen Diskussionen, im Internet oder auch bei Vorträgen immer wieder auftauchen. Im Interview mit Florian T. Hochenrieder und Stephan Müller sprechen wir diesbezüglich über die Grenzen des Consultings, die Hürden bei der Transformation und wagen einen Ausblick auf die Führung im digitalen Zeitalter.


 IMPRESSUM   -   DATENSCHUTZERKLÄRUNG

© 2022 AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG  -  Otto-Hesse-Straße 19 -  64293 Darmstadt -  Telefon: +49 (0)6151-957577-0. All Rights Reserved. Designed By AMC

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.