Im Interview mit Klaus Beck-Dede, CEO der iDocpro GmbH.
iDocpro hat sich auf die Beratung, Implementierung und Serviceleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) mit 10 bis 100 Mitarbeitern spezialisiert und erkannt, dass viele nicht das volle Potential einer passgenauen Digitalisierung nutzen. Der Grund dafür ist, dass sie oft nicht die Kompetenz besitzen, die Produkte und Technologien der verschiedenen Anbieter zu bewerten und so die für sich am besten geeignete Lösung auszuwählen. Häufig orientieren sich Firmen am „Branchenstandard“ und greifen auf IT-Dienstleister zurück, die bisher für die Versorgung mit PCs, Servern und Standardsoftware eingebunden waren. Das ist aber oft zu kurz gedacht. iDocpro hingegen gestaltet im Rahmen seiner Projekte die Geschäftsprozesse seiner Kunden so, dass auf Basis der Digitalisierung und der damit in der iDocpro-Lösung verbundenen Optionen stark optimierte Arbeitsabläufe anhand passendem Datenbezug und -transfer entstehen, die, wo immer möglich, automatisiert ablaufen können. iDocpro betreut mittlerweile insbesondere Wartungs- und Service-Unternehmen mit Personal im Außeneinsatz, wie z.B. in der Medizintechnik. Im Interview mit Klaus Beck-Dede, CEO der iDocpro GmbH, sprechen wir heute über Effizienzgewinne, veraltete Geschäftsprozesse, Branchenstandard und den ewigen Wunsch, dass doch alles irgendwie schneller gehen könnte.