Mit Multi Projekt Management die Digitalisierung festigen

Interview mit Jochen Geißer, Key Account Management & Sales Deutschland/Österreich bei PLANTA Projektmanagement-Systeme GmbH

Gerade im Rahmen einer sich immer länger hinziehenden Pandemie haben viele mittelständische Top-Entscheider erkannt, dass die Einführung neuer Software und die damit verbundene Digitalisierung im Unternehmen eine der primären Herausforderungen in den nächsten Monaten und Jahren werden wird. Nach der Auswahl der richtigen Softwaremodule, die potenziell Geschäftsmodelle verändern oder erweitern sollen, ist es für die meisten IT-Verantwortlichen außerdem eine Mammutaufgabe, Prozessabläufe neu zu strukturieren, die Integration in andere Systeme sicherzustellen und damit das gewünschte Ziel der erfolgreichen Technologie-Implementierung zu erreichen.

60 Millionen User weltweit - jetzt kommt Deutschland in den Fokus

Im Interview mit Sridhar Iyengar, European Managing Director bei Zoho.

Mit mehr als 45 Apps in fast jeder wichtigen Geschäftskategorie, einschließlich Vertrieb, Marketing, Kundensupport, Buchhaltung und Back-Office-Operationen sowie einer Reihe von , ist die Zoho Corporation eines der produktivsten Softwareunternehmen der Welt.

Der effektive Schutz vor Cyberangriffen ist möglich

Im Interview mit Lars Kroll, Security-Stratege und Inhaber der Kroll Strategieberatung
Die Kroll Strategieberatung unterstützt Führungskräfte, Projektteams und Mitarbeiter*innen bei der sicheren Digitalisierung des Unternehmens. Im Fokus steht dabei der pragmatische und effektive Schutz vor Cyberangriffen, um die Grundlage für ein Wachstum des Unternehmens - und die Erschließung neuer Märkte zu legen. Leider wird das Thema gerade im deutschen Mittelstand zum Teil noch kräftig unterschätzt. Hier besteht jedoch die Gefahr, dass aufgebaute digitale Geschäftsmodelle durch einen mangelnden Schutz vor Cyberangriffen gefährdet sind oder sogar wieder abgeschaltet werden müssen.

Zukunftsorientierung kann man lernen - „Brain it easy – Ihr Erfolg beginnt im Kopf“

Im Interview mit Holger Abeln, Buchautor und Experte des Regensburger Business Instituts
Das Regensburger Business Institut entwickelt, praktiziert und vermittelt Wissen über professionelle Businesskommunikation. Das Institut berät Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrößen. Die Konzepte finden dabei Anwendung auf die Bereiche Kunde/Markt, Mitarbeiter und Organisation. Der aktuelle Schwerpunkt liegt in der Beratung hinsichtlich der Adaption von Unternehmen an die derzeitige Marktlage. So werden beispielsweise Kundenanalysen durchgeführt, mit denen sich die Auftraggeber des Instituts auf Basis der qualitativen Ergebnisse optimal an die Bedürfnisse ihrer Kunden anpassen und damit zuversichtlicher in die Zukunft blicken können.

Mit digitaler Leadgenerierung und digitaler Markterschließung das Unternehmen erfolgreich positionieren

Im Interview mit Omid Rahimi, Geschäftsführer der eMinded GmbH

eMinded mit Sitz in München unterstützt Unternehmen bei allen relevanten Disziplinen im Online Marketing. Bei den Kampagnen des Dienstleisters geht es für die Kunden hauptsächlich um die Wirtschaftlichkeit und das angestrebte Ergebnis. Die Resultate der letzten Jahre können sich dabei sehen lassen. Für mehrere 100 Kunden entwickelte das Unternehmen erfolgreiche, individuell auf deren jeweiliges Geschäftsmodell zugeschnittene, Strategien für digitale Marketinglösungen. Im Interview mit eMinded-Geschäftsführer Omid Rahimi sprechen wir über digitale Leadgenerierung, digitale Markterschließung und wie weit diese Themen bereits jetzt schon in das Digital Marketing im B2B-Bereich vorgedrungen sind.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.