Videoconferencing-as-a-Service

Die neue Dimension der Kommunikation - im Interview mit Andreas Zenger, Operations Manager der Connect4Video GmbH

Home Office hat die Bedeutung von Videoconferencing dramatisch erhöht. Aktienkurse des Anbieters Zoom sind in die Höhe geschossen. Die Connect4Video GmbH bietet bereits seit 2009 Videokonferenzprodukte für Firmen jeder Größe an. Das Unternehmen setzt dabei auf Videoconferencing und Unified Collaboration as-a-Service (VCaaS / UCaaS) – also Videodienste in der Cloud. Der Vorteil: Die Kunden können für ihre Videokonferenzen jedes beliebige internetfähige Gerät nutzen, egal ob PC, Mobilgerät oder Videokonferenzsystem. Im Interview mit Andreas Zenger, Operations Manager des Videokonferenz-Anbieters Connect4Video, sprechen wir über die Entwicklungen der Branche, die Bedeutung heutiger Videokonferenzen und den Einsatz dieser Technologie im Rahmen von großen Veranstaltungen oder sicherheitsrelevanten Berufen, wie zum Beispiel der Polizei.

Generation Home Office

GENERATION Homeoffice ist die erste deutschsprachige Webseite, die sich ausschließlich um das Thema Home Office kümmert. Eine geniale Idee. Schließlich ist aufgrund der Covid-19-Pandemie quasi über Nacht eine neue und vor allem stetig wachsende Zielgruppe entstanden. Wir haben uns mit Hannes Geist, einem der beiden Gründer, unterhalten, was hinter GENERATION Homeoffice steckt.

Projektmanagement in besonderen Zeiten

Interview mit Cornelia Kiel, Expertin für Agilität 4.0

Seit vielen Jahren ist Cornelia Kiel im gehobenen Mittelstand und in der Konzernwelt mit der Entwicklung agiler Projektmanagement-Themen unterwegs. Dabei beschäftigt sie sich viel mit den Werten und Prinzipien der Unternehmen, den Voraussetzungen für Entscheidungen im Projektteam, dem Cynefin-Modell oder der Bewertung von Prioritäten für wichtige Unternehmensentscheidungen. Das Thema Digitalisierung und Logistik ist hier oft ein Schwerpunkt. Im Gespräch mit Frau Kiel, sprechen wir heute über die Herausforderung für Unternehmen gerade jetzt in Zeiten von Corona und Home Office, Projekte trotz unterschiedlicher Hindernisse erfolgreich voranzutreiben, die Bedeutung von Werten und Prinzipien sowie Methoden im Rahmen agiler Projekte.

Telefonieren im Home Office - die richtige Telekommunikationsinfrastruktur ist entscheidend

Im Interview mit Boris Bernardy, CEO der BBCom

BBCom ist ein unabhängiges Systemhaus für Telekommunikation und Information. Mit über 30 Jahren Erfahrung im Lösungsgeschäft, insbesondere mit starken Partnern wie Alcatel, Gigaset, Samsung, nfon, Peoplefone, Plusnet, Siemens/Unify, Terra, Xelion, Yealink ist das Unternehmen Kreateur für UC, Video- und Cloudlösung. Darüber hinaus bietet das Unternehmen entsprechende Lösungsansätze für Datennetzwerke, Carrieranschlüsse, hochperformante Datenleitungen, Sprachaufzeichnung und natürlich fexible Office Lösungen.

Kommando: Alle ins Home Office

Die große Studie - im Interview mit Dipl.-Psychologe Joachim E. Lask vom WorkFamily-Institut

Das Home Office ist mit der Corona-Pandemie in den Fokus gerückt. Für Unternehmen ist dies zum gegenwärtigen Zeitpunkt oft die einzige Möglichkeit, Projekte und Aufträge abzuarbeiten. Doch wie meistern Unternehmen und Mitarbeiter die neue Herausforderung Home Office? Denn plötzlich befinden sich Arbeit und Privates in den eigenen vier Wänden?

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.