Der richtige Umgang mit Golden-Nuggets: Das clevere Management von Kundenanfragen. Im Interview mit Dr. Rafael Arto-Haumacher, Country Manager der Esker Software Entwicklungs- und Vertriebs-GmbH
Nicht selten kommt es vor, dass Kundenanfragen unbeantwortet bleiben, weil etwa keine Weiterleitung an entsprechendes Personal, das jeweilige Fragen korrekt beantworten kann, stattfindet oder manchmal auch der gesamte Arbeitsablauf fehlt.
Eine Lösung zur Verwaltung von Kundenanfragen (Customer Inquiry Management) liefert der global agierende Anbieter Esker. Er unterstützt Kundendienstabteilungen bei der Sichtung der Kundenanfragen, die in ihrem E-Mail-Posteingang eingehen. Mithilfe der automatisierten Klassifizierung und Weiterleitung von Anfragen stellt Esker KundenbetreuerInnen bei ihren täglichen Aktivitäten eine kollaborative Plattform für die Verfolgung aller Kundenanfragen und zur einfachen Identifizierung von Möglichkeiten zur Prozessverbesserung zur Verfügung. Die Anwendung lässt sich nahtlos in die Auftragsverarbeitungslösung von Esker integrieren, um automatisch Aufträge und auftragsbezogene Fragen aus dem E-Mail-Fluss herauszufiltern.