Im Interview mit Holger Abeln, Buchautor und Experte des Regensburger Business Instituts
Das Regensburger Business Institut entwickelt, praktiziert und vermittelt Wissen über professionelle Businesskommunikation. Das Institut berät Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrößen. Die Konzepte finden dabei Anwendung auf die Bereiche Kunde/Markt, Mitarbeiter und Organisation. Der aktuelle Schwerpunkt liegt in der Beratung hinsichtlich der Adaption von Unternehmen an die derzeitige Marktlage. So werden beispielsweise Kundenanalysen durchgeführt, mit denen sich die Auftraggeber des Instituts auf Basis der qualitativen Ergebnisse optimal an die Bedürfnisse ihrer Kunden anpassen und damit zuversichtlicher in die Zukunft blicken können.
Im Interview mit Omid Rahimi, Geschäftsführer der eMinded GmbH
eMinded mit Sitz in München unterstützt Unternehmen bei allen relevanten Disziplinen im Online Marketing. Bei den Kampagnen des Dienstleisters geht es für die Kunden hauptsächlich um die Wirtschaftlichkeit und das angestrebte Ergebnis. Die Resultate der letzten Jahre können sich dabei sehen lassen. Für mehrere 100 Kunden entwickelte das Unternehmen erfolgreiche, individuell auf deren jeweiliges Geschäftsmodell zugeschnittene, Strategien für digitale Marketinglösungen. Im Interview mit eMinded-Geschäftsführer Omid Rahimi sprechen wir über digitale Leadgenerierung, digitale Markterschließung und wie weit diese Themen bereits jetzt schon in das Digital Marketing im B2B-Bereich vorgedrungen sind.
Interview mit Mario Fränk, Vorstand brainymotion AG
Das Unternehmen brainymotion hat sich über die letzten Jahre einen sehr guten Namen im ICT Bereich der praxisnahen und innovativen Aus- und Weiterbildungen erworben. Ziel ist es, Menschen überall auf der Welt, durch Trainings erfolgreicher zu machen. Das ist wichtig denn gerade mittelständische Unternehmen brauchen Techniker und Anwender sowie Soft- und Business Skills für eine erfolgreiche Digitalisierung. Dabei werden die wichtigsten Anwender-, Technik- aber auch Change- und Prozessmanagementtrainings abgebildet.
Im Interview mit Mathias Pröhl, Managing Director der bellmatec GmbH & Co. KG
Smartphones und Tablets haben ihre Rolle als reine Consumer-Geräte längst abgelegt und sind im geschäftlichen Umfeld als praktisches Working Tool angekommen. Sie bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihren Mitarbeitern flexibel und ortsunabhängig den Zugriff auf Informationen zu gewährleisten. An dieser Entwicklung richtet sich das junge Unternehmen bellmatec GmbH & Co. KG mit seinem Portfolio aus.
ENTSCHEIDER kompakt im Interview mit Georg Nestmann, CEO der Comcrypto GmbH. Wer E-Mails datenschutzkonform versenden möchte, muss bislang einen beträchtlichen Aufwand mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung betreiben. Heute sprechen wir mit Georg Nestmann, CEO von Comcrypto über seine praxistaugliche Lösung für dieses Problem.