Krisensicher durch Digitalisierung - Mittelstand kommt voran

adobestock 339816788 xs

Der Digitalisierungsindex der Telekom untersucht den Stand der Digitalisierung bei kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland und konnte dabei im Vergleich zum letzten Jahr eine deutliche Verbesserung im deutschen Mittelstand feststellen. Die Studie mit dem Namen "Digitalisierungsindex Mittelstand 2020/2021“ der Deutschen Telekom erfasst branchenübergreifend, über alle Firmengrößen hinweg, die Fortschritte der Digitalisierung im deutschen Unternehmen. Mehr als 2000 mittelständische Unternehmen wurden dazu befragt.

Viele Unternehmen sind durch den Block gehauen Anfang März dazu übergegangen, bisher analoge Prozesse zu digitalisieren und den Mitarbeitern auch gezwungenermaßen die Arbeit im Home Office anzubieten. Zudem wurden viele digitale zusätzliche Dienstleistungen entwickelt.

Das Ergebnis der Studie finden Sie unter diesem Link:

https://www.mittelstandinbayern.de/digitalisierung-in-deutschland-bayern-ist-weiter-als-gedacht/

 

 


Drucken